Tiefstpreisgarantie - Wir schlagen jeden Preis!
Kostenloser weltweiter Versand für Bestellungen über $50
 
 

855 908 4010
USA
DE
 

Haustier-Eimer Blog

Schilder Ihr Hund Hat Eine Addisonische Krise

 von petbucket am 22. Mai 2015 |
61Bemerkungen)
Eine Addisonische Krise ist das Ergebnis der nicht diagnostizierten Addison-Krankheit bei Hunden. Wenn Ihr Hund nicht sofort ärztliche Hilfe bekommen, könnte sie an einem Organversagen sterben. Der härteste Teil über Addison Krankheit ist zu wissen, Ihr Haustier hat es. Zeichen sind subtil, und es nimmt einen aufmerksamen Hundebesitzer, um die Änderungen zu sehen. Einmal diagnostiziert, Addison-Krankheit ist leicht zu einem vernünftigen Preis zu verwalten. Hier sind einige verräterische Anzeichen dafür, dass Ihr Hund eine Addisonische Krise haben könnte.
 
Was ist Addison-Krankheit?
 
Addison-Krankheit ist eine genetische Störung, wo die Nebennieren des Hundes nicht mehr die Hormone produzieren, die notwendig sind, um mit Stress umzugehen. Die Krankheit betrifft vor allem weibliche Hunde, und es stellt keine Symptome, bis etwa im Alter von fünf Jahren.
 
Unter langen Spaziergängen, neuen Hunden im Haus, Menschen in und aus und ein Umbau der Umwelt sind alle Auslöser für den Hund Stress. Normalerweise scheiden die Nebennieren Ihres Hundes Glukokortikoide aus, um mit dem Stress umzugehen. Zusätzlich zu den Glucocorticoiden geben die Nebennieren auch Mineralocorticoide frei, um die Elektrolyte auszugleichen. Wenn diese Steroide nicht während des Stresses ausgeschieden werden, ist Ihr Hund nicht in der Lage, es zu behandeln, Elektrolyte werden unausgewogen, und Ihr Hund das Herz und die Nieren nicht mehr funktionieren. Das Ergebnis ist eine Tragödie, aber Sie können es vermeiden, indem Sie Ihren Hund zu einem Notfall Tierarzt, der Ihr Haustier stabilisieren kann.
 
Zeichen einer Krise
 
Um Symptome zu identifizieren, müssen Sie das Verhalten Ihres Hundes kennen. Selbst Tierärzte sagen Ihnen, dass Addison-Krankheit ist eine äußerst schwierige Erkrankung zu diagnostizieren, es sei denn, der Tierarzt weiß, Blut zu nehmen. Zuerst wird Ihr Hund wahrscheinlich mehr lethargisch. Wenn Ihr Hund in der Regel folgt Ihnen um das Haus, wird sie wahrscheinlich aufhören und liegen, wie Sie sich bewegen.
 
Als nächstes wird Ihr Hund seinen Appetit verlieren und zeigen Anzeichen einer Anorexie. Sie könnte versuchen zu essen, aber sobald sie isst, wird sie es aufgeben. Diarrhöe ist auch ein Problem. Zwischen dem Durchfall und dem Erbrechen wird der Hund gefährlich dehydriert.
 
Wenn Sie mit Ihrem Hund schlafen, ist ein weiteres bemerkenswertes Zeichen die Erschütterungen. Der Hund wird schütteln, als sei sie kalt oder krank. Sie könnte versuchen, in der Nähe von Ihnen für Wärme schlafen, aber sie schüttelt und weckt Sie auf.
 
Was werfen Hundebesitzer aus ist, dass der Hund noch Wasser regelmäßig trinken. Sie wird sogar regelmäßig gehen. Obwohl, wenn sie geht, will sie nicht weit gehen und vielleicht sogar hinsetzen. Ihr Hund Verhalten wird insgesamt lethargisch, unabhängig von der Aktivität.
 
Wenn eines dieser Symptome bei Ihrem Hund vorhanden sind, ist es zwingend erforderlich, dass Sie sofort den Hund zu einem Tierarzt. Wenn es Nacht ist, finden Sie einen Notfall Tierarzt in Ihrer Nähe. Hunde, die durch eine Addisonische Krise gehen, werden schnell zusammenbrechen, deshalb ist es wichtig, schnell zu handeln.
 
Behandlung der Addison-Krankheit
 
Wenn Sie Ihren Hund zum Tierarzt schnell zu bekommen, wird der Tierarzt geben dem Hund Flüssigkeiten, Medikamente und zu stabilisieren. Je nachdem, wie kritisch der Zustand, könnte der Hund haben Natrium-und Kalium-Ungleichgewichte, ein Herzgeräusch und Fehlfunktionen der Nieren.
 
Nachdem Ihr Hund stabilisiert ist, können Sie sie normalerweise nach ein paar Tagen nach Hause nehmen. Ihr Hund wird von zwei Medikamenten abhängig sein: Prednison und Percorten. Ihr Hund wird täglich Dosen von Prednison nehmen. Die Dosierung wird von Ihrem Tierarzt bestimmt. Procorte Schüsse werden jeden Monat gegeben. Percorten ist die teurere Behandlung, aber Sie können die Flasche für ungefähr $ 200 kaufen und den Tierarzt geben Ihrem Hund einen Schuss für ungefähr $ 10 jeder Besuch. Die Percorten-Flasche dauert mehrere Monate für einen kleinen Hund. Prednison ist viel billiger. Die Prednison-Flasche kostet etwa $ 15 pro Monat.
 
Ein kleiner Hund braucht nur ca. 1.5 mg Prednison pro Tag. Allerdings müssen Sie die doppelte Dosierung, wenn Sie stressige Zeiten für den Hund erwarten. Zum Beispiel, wenn Sie den Hund zum Tierarzt zu nehmen, mit ihr reisen, einen neuen Hund einführen oder Besucher haben, müssen Sie ihre Dosierung verdoppeln.
 
Prognose für einen behandelten Hund mit Addison-Krankheit ist sehr vielversprechend. Solange Sie den Hund zum Tierarzt während der Krisensymptome erhalten, wird Ihr Hund erholen. Zu wissen, Ihr Hund ist der Schlüssel zur Identifizierung von weiteren Episoden, aber mit richtigen Medikamenten und Behandlung, wird Ihr Hund ein langes, glückliches Leben leben.
 

Bemerkungen)61

Christine Martin - Comment
Christine Martin31. Mai 2015Reply
Hallo, ich hatte Glück mein Vet vermutet Addison mein Hund ein Mann lebte für weitere 5 Jahre war er 6 Jahre alt, als wir herausfanden.

I Australien ist es sehr viel billiger, die VET zu bekommen, um ein Rezept für die Tabletten zu schreiben und es vom Chemiker zu erhalten.
julie uchtmann - Comment
julie uchtmann25 Jul 2017Reply
Mein 2-jähriger Dackel wurde gerade in der vergangenen Woche diagnostiziert. Zu der Zeit, als das Krankenhaus diese Entdeckung machte, (wir gingen durch einen Ortho- und Neurochirurgen) war sie in der Krise. Sie verbrachte 3 Tage in der Intensivstation und wurde nach Hause geschickt. Innerhalb von 16 Stunden hatte sie wieder angefangen zu schütteln und die Kontrolle über ihre Hinterbeine zu verlieren. Ich brachte sie zurück ins Krankenhaus und sie prüften ihre Labore, die sich verbessert hatten, und ich hob sie später an diesem Tag auf. Nachdem sie nur ein paar Stunden zu Hause war, begann ihr Back-End wieder zu schwanken, und sie sah einfach nicht gut aus. Ich weiß nicht was zu tun ist! Sie ist auf 5 verschiedene meds und ich habe bereits $ 5k ausgegeben. Warum wird sie nicht besser? Dauert das mal Zeit, also Wochen. Ich habe einen totalen Verlust, was meine nächsten Schritte sein sollten.
angelique - Comment
angelique25 Jul 2017Reply
Hallo Julie, mein Hund ist ein Dackel-Mix. Sie hatte eine Episode vor ein paar Monaten und fast gestorben. Es dauerte meinen Hund etwa eine Woche, um wieder zu ihrem normalen Selbst zu sein. Sie ging sehr langsam für einige Tage nach ihrem ersten Schuss. Sie ist wieder normal, obwohl ich bemerkte, dass ihre Persönlichkeit ein bisschen ausgemacht hat, seitdem dies geschehen ist, und die Medikamente haben Gewichtszunahme wegen erhöhtem Hunger und Durst verursacht. Mein Tierarzt sagt, dass ihre Nierenzahlen noch nicht wieder normal sind Obwohl und das Ereignis hat Auswirkungen auf ihre Nieren hatte. Ich hoffe dein Hund wird bald besser!
Alicia  - Comment
Alicia 25 Jul 2017Reply
Hallo Julie, ich habe ein Chiweenie, diagnostiziert mit 4 Jahren, er ist jetzt 5. Wenn Ihr Hund die Addison-Krankheit hat, gibt es keine Besserung. Es ist eine unheilbare Krankheit, aber managbar. Mein Welpe nimmt 1/4 von 5 mg Prednisolon jeden zweiten Tag und 0,4 ml Injektion percorten v alle 25 Tage, das wird für den Rest seines Lebens sein. Er verbrachte eine Woche auf der Intensivstation, als er eine Krise hatte. Um Addison-Krankheit zu diagnostizieren, muss der Tierarzt einen Bluttest durchführen und den Elektrolythaushalt Ihres Hundes überprüfen. Wenn sie auf 5 verschiedenen Medikamenten steht, wofür sind sie da? Ich hoffe, das war hilfreich. Addison ist absolut sauer, du bist immer in ständiger Sorge, jedes Mal, wenn dein Hund zittert, denkst du, dass etwas nicht stimmt. Aber wenn Sie Ihren Hund lieben und ihm die Hilfe geben, die er braucht, werden sie ein glückliches Leben führen und Sie zurück lieben.
Diane  - Comment
Diane 25 Jul 2017Reply
Bei meinem Pitbull-Mischling wurde heute Morbus Addison diagnostiziert. Nach den vielen Beiträgen bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll. Ich habe nicht viel Geld, das ich investieren kann, falls sie in eine Krise gerät. Ich muss ihr heute Abend eine Spritze geben und 24 Stunden später mit der Prednison-Behandlung beginnen.
Anna - Comment
Anna01 Okt 2017Reply
Ich hatte einen Chihuahua/Jack Russell. Er war über 4 Jahre alt und hörte auf zu fressen, zu bellen und alles andere, außer zu trinken. Dann gingen wir ins Bett und als er aufwachte, konnte er nicht mehr laufen oder aufrecht sitzen. Ich brachte ihn zu meiner Tierärztin. Sie behielt ihn über Nacht da und die Medikamente reagierten immer noch nicht. Sie sagte mir, mein Hund sei sehr krank und könne selbst mit allen nötigen Medikamenten einen Rückfall erleiden. Ich sah, wie krank mein Hund war, und so sehr es mich auch umbrachte, ich musste ihn einschläfern lassen. Ich weine und vermisse ihn jede Minute, denn er war mein Kumpel. Aber ich konnte ihn nicht leiden lassen. Sogar er wusste, wie krank er war. Ich bete für euch alle und eure Fellnasen. Aber bitte lasst sie nicht leiden. Und diese Krankheit kann sehr teuer werden. Bitte stellt euer Tier vor eure eigenen Gefühle. Auch ihnen geht es schlecht. Viele Grüße an alle.
Maria - Comment
Maria01 Okt 2017Reply
Danke für Ihre Worte. Bei meinem Chihuahua wurde heute die Diagnose gestellt und ich empfinde einen Verlust. Ich möchte nicht, dass sie leidet und habe auch nur ein begrenztes Einkommen. Sie ist 15 und war eine tolle Gefährtin.
Kat - Comment
Kat06. Dezember 2017Reply
Addison ist eine traurige Krankheit, und es ist unerlässlich, dass Sie sich auf Ihren tierischen Freund einlassen. Ich hatte die schöne Gelegenheit, einen wunderschönen Deutsch-Kurzhaar-Vorstehhund kennenzulernen, bei dem mit etwa zwei oder drei Jahren Addison diagnostiziert wurde. Ihr menschlicher Besitzer starb, und ihr Sohn, mein Freund, adoptierte sie im Alter von 8,5 Jahren. Sie erlitt sehr schnell eine schwere Addison-Krise. Sie überlebte, und in den letzten fünf Jahren habe ich sie gepflegt und sie wie mein eigenes Kind liebgewonnen. Erstaunlicherweise wurde sie 13.5 Jahre alt, und wir mussten sie vor ein paar Tagen einschläfern lassen. Mein Rat ist, alles über ihr Verhalten und diese Krankheit zu lernen und zu verstehen, um sie nicht vorzeitig zu verlieren. Zoey hatte trotz allem ein gutes Leben. Wir werden sie vermissen.
Samantha - Comment
Samantha06. Dezember 2017Reply
Ich habe einen deutschen Kurzhaarzeiger, der erst seit letzter Woche diagnostiziert wird! Sie war 3 Tage lang im Krisenmodus und auf der Intensivstation. Sie ist jetzt zu Hause und hat ihren ersten Monat mit Prednison-Pillen begonnen. Sie hat 10 Pfund während ihrer Krise verloren und ist fast nervös. Wenn dein Zeiger durch Krisenmodi gegangen ist, haben sie abgenommen? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis sie wieder gewonnen haben? Ich bin nur besorgt, weil mein armes Baby gerade noch keinen vollen Appetit hat und nicht viel von ihrem Gewicht wieder aufbringt :(
Debbie Lockyer  - Comment
Debbie Lockyer 04. Januar 2018Reply
Eine sehr traurige Krankheit und sehr schwer zu berechnen, heute Abend musste ich meinen 4 Jahre alten Pomapoo schlafen legen, da sie so schlecht war.
lja - Comment
lja04. Januar 2018Reply
Es tut mir so leid für Ihren Verlust 🙏🏻
AMY - Comment
AMY01.02.2019Reply
Mein deutscher kurzhaariger Pointer Grand Dog ist 5 und vor anderthalb Monaten ging er in die Addison-Krise, er war gerade noch am Leben, als wir ihn in die Notaufnahme brachten. Ich bin froh, sagen zu können, dass er durchgezogen ist, aber er hat viel Gewicht verloren, er isst nicht, er will kein Wasser trinken und der Tierarzt hilft uns nicht, damit fertig zu werden, ist das normal?
Cheryl - Comment
Cheryl01.02.2019Reply
Vielleicht sollte der Tierarzt Medikamente gegen Übelkeit verschreiben, wenn er kein Essen und kein Wasser möchte? Ist Ihr Hund auf einem Steroid und Percorten? Das Steroid sollte Ihren Hund hungrig und durstig machen.

Einer meiner Spaniel / Point / Plott Hound Mix Hunde wurde letztes Jahr nach dem Eintritt in Addisonian Crisis diagnostiziert. War in ER für 5 Tage. Verlor 20 Pfund. Fell fiel aus, verlor die Kontrolle über die Beine. Ich würde nichts essen oder trinken. Sie war 4, als sie diagnostiziert wurde.

Mein anderer Hund, ihre Schwester, fängt an zu rutschen. Hatte Probleme mit Durchfall im letzten Monat. Nahm Antibiotika und Probiotika und das hat das Problem behoben, aber sie war weiterhin lethargisch. Außerdem wurde sie dehydriert, weil sie kein Interesse daran hatte, Wasser zu trinken. Vor ein paar Tagen begann sie sich zu übergeben. Kann kein Essen halten und hat kein Interesse an etwas anderem als an Schlaf. Wir waren in den letzten 3 Tagen jeden Morgen beim Tierarzt. Endlich haben sie sie heute aufgenommen und ich habe darum gebeten, dass die Addison-Tests erneut durchgeführt werden. Sie liefen sie letzten Monat und einer kam zurück, normal und der ACTH kam normal zurück.

Vielleicht muss der Tierarzt den Elektrolytstand Ihres Hundes erneut kontrollieren? Wenn er auf einem Steroid und auf Percorten ist, ist die Dosierung vielleicht nicht richtig?

Ich erinnere mich, dass sie, als mein erster Hund diagnostiziert wurde, kein Interesse an ihrem alten Essen hatte. Wir fanden heraus, dass Newman's Own Bio-Rindfleisch Konserven von Interesse für sie waren und sie würde das herzlich essen. Aber wir mussten zuerst mit Babynahrung anfangen. Wir mussten auch ein paar Arten von Konserven versuchen, bevor wir eine finden, die sie tolerieren würde. Sie war für etwa zwei Wochen auf der Dose Lebensmittel, bevor wir begannen, ihre alten Kroketten und FreshPet langsam in ihre Ernährung einzuführen.

Panmela A Cady - Comment
Panmela A Cady01.02.2019Reply
Ein typisches Addison, das bei keinem Test auftauchte, aber sicher so war, begann, nachdem meine Fensterputzer gekommen waren, als ich bei der Arbeit war, und ich bin mir sicher, dass sie verrückt wurde. Könnte das ausgelöst haben und Folge haben
ist das häufiger bei kurzhaarigen Zeigern? meins ist! / 2 Pit und Pointer
Ich schob als letztes Mittel ein Prednison in den Mund und eine Stunde später war sie aus der Krise. Jeder ist verwirrt
Kelly - Comment
Kelly01.02.2019Reply
Mein süßer Junge, Scottie ist in der Notaufnahme beim Tierarzt in einer Krise, wie wir sprechen !!! Er war lethargisch, schwach, erbrechen, dehydriert. Ich rief den Tierarzt an und nahm ihn sofort mit. Als er auf dem Untersuchungstisch lag, kamen sie herein und machten eine Stuhlprobe, ein paar Minuten später, als mein Mann ihn festhielt, dachte er, unser Junge hätte Diarreaha gebissen, als er aussah, es war pures helles rotes Blut! Sie haben ihn gleich zugegeben, aber er hat gesagt, er darf es nicht machen! Er hat gestern seine Percorten erschossen und ist heute in einer Krise. Ich bin so untröstlich. Dieser Junge ist genau wie mein Kind. Hat noch jemand das durchgemacht und hat seinen Hund tatsächlich durchgezogen ?? !!
Joanne - Comment
Joanne01.02.2019Reply
Wir haben unseren Standardpudel zweimal zum Tierarzt gebracht, bevor der Tierarzt Addisons verdächtigt hat. Er hatte den blutigen Stuhl, Erbrechen, blutigen Durchfall, Lethargie, Haarausfall und Zittern. Sie vermutete Addisons zweites Mal und behandelte ihn mit einer Infusion, ein paar Spritzen. Wir schickten uns mit Schüssen und mehr intravenösem Fluidum zusammen mit einem Antibiotikum nach Hause und er begann nach 48 Stunden aufzuwachen. Er ist ein härterer Fall als im Alter von 11 Monaten wurde er mit Hemolytic Immunsuppresive Disorder diagnostiziert und musste ins Krankenhaus eingeliefert und transfundiert werden. Das hat alles in den Wahnsinn getrieben, weil es eine Autoimmunerkrankung ist. Sie denkt nun, dass er von dem anderen Tierarzt falsch diagnostiziert wurde und dass es wahrscheinlich der Beginn von Addisons war. Es geht ihm heute viel besser, Samstag, und am Dienstag behandelte sie ihn mit einer Addison-Krise. Also hang halt, es ist scheiße, aber es braucht ein bisschen Zeit und Geduld.
Vivienne - Comment
Vivienne 01.02.2019Reply
Hallo Kelly,
Ja, wir haben zweimal eine Addison-Krise durchgemacht, bevor die richtige Diagnose gestellt wurde. Molly war erst 12 Wochen alt, als die Tierärzte beim ersten Mal nicht richtig diagnostiziert wurden. Es folgte eine zweite Krise, bei der sie das Problem fanden. Sie wäre beide Male fast gestorben. Jetzt, mit 18 Wochen, bekommt sie täglich etwas Prednisolon und anfangs einmal im Monat eine Spritze. Sie ist jetzt wieder ein glückliches, gesundes Mädchen voller Lebensfreude. Also keine Sorge, Hunde können trotz dieser Krankheit ein langes, gesundes Leben führen. Sie müssen nur auf Veränderungen in ihrem Verhalten achten und entsprechend reagieren. Ich hoffe, das hilft.
Vivienne
Veronica - Comment
Veronica01.02.2019Reply
Mein Standardpudel wurde mit Addison-Diease diagnostiziert, sie ist erst 13 Monate alt, sie schien in Ordnung zu sein, plötzlich fing sie an herumzulegen, zitterte, dann hörte sie auf zu essen. Der Tierarzt nahm Blut und temp, temp low, Blutarbeit kam wieder abormal. Er sagte, dann sieht es aus wie Addison Diease. Sie blieb über Nacht, bekam Flüssigkeiten und Steroide und begann ein wenig zu essen. Sie ist jetzt zu Hause, sie wurde einmal im Monat erschossen, im Monat nach Hause geschickt mit Steroiden. Antibiotika. Ihre Energie hat ein bisschen mehr zugenommen, ich hoffe, dass alle in Ordnung sind. Ich glaube, Gott, sie wurde früh erwischt. Es war kein Durchfall, kein Erbrechen, ich bin nervös, sie allein zu lassen. Schau weiter nach oben.
Maria - Comment
Maria04. März 2018Reply
Mein Welpe, ein Havapoo, begann sich an einem Freitag zu übergeben, dann bemerkte ich, dass er am Samstag gegessen oder getrunken hatte. Brachte ihn zum Tierarzt und er sagte, er hätte einen Virus. Sonntag aß er immer noch nicht und trank nur, wenn ich ihn am Montag zwang, nahm ich ihn zurück zum Tierarzt sah einen anderen Verdacht, sie vermutete Addison-Krankheit aber musste ihn ins Krankenhaus schicken Sie dachten nicht, dass es uns das sagte Sieh gut aus, er war in Nierenversagen, Gott sei Dank, mein Tierarzt hatte Kontakt zu ihnen und verlangte, dass sie für Addison getestet wurden. Übernachtung im Krankenhaus aufgesetzt iv, die das Nierenversagen korrigiert. Ging zu meinem Tierarzt und er war auf Prednisones zu dieser Zeit nicht die Aufnahmen benötigt. Das war vor etwa drei Wochen noch immer besorgt, als er sein nicht ganz derselbe Welpe wie vorher war. Er isst und trinkt aber nicht so verspielt wie zuvor Er spielt nicht mit seinen Spielsachen hat uns nicht wie gestern gegrüßt Wir hatten einen schweren Sturm mit viel Wind und Regen bemerkt, dass er viel zitterte und er warf Ich hatte gerade angefangen, seine Med zu senken, also ging ich wieder zur Dosierung zurück. Ich schaue immer nach dieser Krankheit. So besorgt, dass es wieder passieren könnte. Welpe wird diesen Monat zwei sein.
Cindy  - Comment
Cindy 11. März 2018Reply
Mein 17.5 Jahre alter Bostion Terrier, wir wissen, hatte Addison Disease. Ausgehend von ihren Symptomen und der Chemie arbeiten sie auf. Nach dem Lesen aller Post hier und wie viel sie mit dieser Krankheit ertragen konnte. Wir haben uns entschieden, sie einzuschläfern. Es war so schwer, ich habe jede Minute verletzt, seit wir es gestern getan haben, aber wir konnten sie nicht länger leiden lassen. Sie verbrachte eine Nacht in der Notaufnahme und am nächsten Tag beschlossen wir, sie in den Doggy Heaven zu bringen. Es war so schwer. Diese Krankheit wird Ihr geliebtes vierbeiniges pelziges Kind in jemanden verwandeln, den Sie nicht kennen. Viel Glück für alle, die mit dieser gefürchteten Krankheit fertig werden müssen. Gott segne!
Marcus Spiller - Comment
Marcus Spiller16. März 2018Reply
Wir hatten einen fünfjährigen Malteser, und mir fiel am Dienstag auf, dass er nicht er selbst war, sehr lethargisch, appetitlos, zitternd, Durchfall und Erbrechen hatte. Ich rief Mittwochmorgen den Tierarzt an, und man empfahl ihm, ihm Hühnerbrust und Brühe zu geben. Er aß sehr wenig, trank aber Wasser. Eigentlich wollte ich mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn es ihm am Donnerstagmorgen nicht besser ging, aber er starb Mittwochnacht. Die Notaufnahme stabilisierte ihn kurzzeitig, aber dann erlag er. Am Boden zerstört!!
lja - Comment
lja16. März 2018Reply
wie traurig. 🙏🏻
Myriam - Comment
Myriam16. März 2018Reply
So rußig! Es ist herzzerreißend!
Ich denke an dich!
Myriam
Patty Smith  - Comment
Patty Smith 14. April 2018Reply
Unser Standardpudel wurde vor einigen Jahren diagnostiziert. Er wurde stabilisiert und bekam Pillen, auf denen er immer noch steht. 3 Uhr morgens und 3 Uhr abends. Er ist jetzt 5 Jahre alt und macht es großartig. Gib nicht auf. Einmal im Jahr oder jedes Mal, wenn wir das Gefühl haben, dass es ein Problem gibt, bekommen wir Blut. So weit, so gut, ich werde nicht zu den Injektionen d / t die Probleme ändern, über die ich gelesen habe.
Jennifer Donini  - Comment
Jennifer Donini 05. Mai 2018Reply
Meine 4 Jahre alte Grube wurde gestern von Addison diagnostiziert. Ich brachte ihn einfach nach Hause und er benimmt sich immer noch sehr lethargisch und nicht er selbst. Ich habe das Gefühl, dass ich mir viel Sorgen machen werde. Es klingt nach vielen verschiedenen Geschichten auf lange Sicht.
Dana Forrest - Comment
Dana Forrest14. Mai 2018Reply
Ich habe gerade meinen dreijährigen Mops Charlie gestern in Addisons verloren. Mein Herz tut weh. Die Krise. war akut und kam so schnell voran. Er fing am Mittwoch mit Erbrechen an, wir brachten ihn zum Tierarzt, nahmen eine Art Magenkrankheit an. Am Donnerstag war Durchfall mit Blut, also waren wir zurück beim Tierarzt, der ihn auf stärkere Medikamente brachte. Am Nachmittag ging er in die volle Krise, wir gingen in die Notaufnahme. er war unter Schock, bekam eine sekundäre Sepsisinfektion. und starb schließlich 2 Tage (und $ 9k) später aufgrund eines Blutgerinnsels verursacht durch die Sepsis (sie denken). Der einzige Trost, den ich habe, ist, dass meine Familie ihre war. Ich besuchte 30.Minites.vor.übergangen.und.die.Viet.sagte, dass es wirklich schnell war. Sie streichelte ihn. und dann hörte sein Herz einfach auf. Als ich mehr über diese schreckliche Krankheit erfuhr, wurde mir klar, dass die ER-Ärzte nicht wirklich vollständig waren. Das sagte, es war einfach, die Krankheit mit einer täglichen Pille und monatlichen Schuss zu verwalten, aber alles, was ich lese, sagt, dass Sie wirklich in Einklang mit Ihrem Hund sein und auf Symptome achten müssen. Es scheint wie ein Leben der ständigen Sorge. Ich hätte ihn wahrscheinlich früher absetzen sollen und meine Familie nicht in diese riesige Schuld und das Potenzial für ein Leben mit zukünftigen Schulden gebracht, hätte er überlebt, aber mein Herz konnte nicht loslassen. Wenn Sie diese Entscheidung treffen möchten, tun Sie, was für Sie richtig ist, aber nehmen Sie sich Zeit für eigene Recherchen aus verschiedenen Quellen. Und fühle dich nicht auf die eine oder andere Weise schuldig. Was auch immer du entscheidest, ist die richtige Entscheidung für dich und niemand anderes.
Donna - Comment
Donna07.06.2017Reply
Mein Sohn hat gerade seine 6-jährige schwarze letzte Nacht an dieser Krankheit verloren. Keine Symptome, er ist gestern abgestürzt, sie haben ihn zum ER-Tierarzt gebracht, sie dachten, sie könnten ihn retten, leider hat er gestern Abend mehrere Male codiert und sie konnten ihn nicht zurückbringen. Sie sind am Boden zerstört, er war ein wundervoller Hund und wird sehr vermisst werden.
Casey Cox - Comment
Casey Cox07.06.2017Reply
Mein 6-jähriger Hund ist am Freitag in eine Addison-Krise geraten. Er war seitdem im Krankenhaus und kommt heute Montag nach Hause. Aber er ist immer noch schwach und isst nicht. Ich gebe Flüssigkeiten und zwinge ihn, Hühnchen zu füttern. Hatte jemand diese Erfahrung, als sich Ihr Hund selbst zu essen begann? Ich bin krank vor Sorge, dass ich ihn verliere
Steve Harris - Comment
Steve Harris07.06.2017Reply
Ich sehe keine Antworten auf deinen Beitrag von 2018. Ich hoffe, für dich und dein Baby ist alles gut gegangen. Ich bin in genau der gleichen Situation wie du. Freitag war ich für zwei Tage beim Tierarzt. Habe meinen 6-Jährigen nach Hause gebracht und kann ihn nicht zum Fressen bringen.
Hat Ihr Hund endlich angefangen, selbstständig zu fressen? Wie lange hat es gedauert, bis er wieder normal frisst? Haben Sie etwas Besonderes unternommen, um Ihrem Hund zu helfen, wieder gesund zu werden und wieder normal zu fressen?
Viola - Comment
Viola07.06.2017Reply
Mein Border Terrier wurde vor etwa 5 Jahren mit Addison diagnostiziert. Nachdem Fluorf hier gestoppt wurde (UK), war sie auf Injektionen, wenn Zycortal alle 25 Tage und täglich Prednison-Tablette. Ich gebe ihr die Injektionen. Sobald sie auf Medikamente stabilisiert war, war sie völlig in Ordnung ohne Symptome. Sie ist jetzt 13.
Misty - Comment
Misty07.06.2017Reply
Meine Deutsche Dogge wurde mit Addison diagnostiziert, von dem ich noch nie zuvor gehört hatte !!! Es ist ein gruseliges Gefühl, dass mein Junge so krank aussieht und ich weiß nicht, wie ich ihm jetzt helfen soll, dass er seinen Schuss monatlich bekommt, dass es ihm gut geht !!!!! Wie auch immer sein Schuss $ 200 pro Monat ist ughhh Ich liebe mein großes Baby Ich bin bereit zu gehen Ich zu Dead Nur so kann er noch länger bei uns sein, er ist nur 4 und wir hoffen, dass wir mehr Zeit mit ihm haben
Jill - Comment
Jill07.06.2017Reply
Ich habe das Gefühl, dass ich etwas mehr Optimismus in dieses Gespräch bringen muss. Ich habe eine 10.5 yo Chihuahua Pudel-Mischung, die mit atypischen Addison vor 5 Jahren diagnostiziert wurde. Das Diagnose-Stadium war schrecklich, weil es ungefähr eine Woche dauerte, um es herauszufinden, und sie starb fast während dieser Zeit. Aber zum Glück hat sie es nicht getan, und seitdem lebt sie ihr bestes Leben! Sie bekommt jeden Tag eine Pille, und ich gebe ihr jeden Monat eine Spritze zu Hause (es ist schwerer für mich als für sie!), Aber sie ist glücklich und gesund und ich konnte mir nicht vorstellen, sie nicht in meinem Leben zu haben von dieser Krankheit.
Ich bin definitiv in Einklang mit ihren Stimmungen und ich kann spüren, wenn sie ihre Aufnahme braucht (wenn sie einen stressigen Monat mit Gewittern und Tierarztbesuchen hatte, bekommt sie manchmal ein oder zwei Tage früher.) Es ist also definitiv hilfreich, deinen Hund gut zu kennen. Und es ist nicht super billig, obwohl es jetzt ein Generikum für Percorten gibt und es ungefähr $ 150 / Phiole ist, die 6+ Monate dauern können. Lernen Sie, die Injektion selbst zu geben (es kann subkutan sein, auch wenn Ihr Tierarzt anders sagt, mein erstes sagte nur intermuskulär, was viel schwieriger zu Hause ist, aber ich habe mehr Forschung gemacht und SC hat gut funktioniert) und das wird Sie retten eine Menge Geld auf lange Sicht. Wir machen jedes Jahr eine Vollelektrolytplatte, aber ansonsten sind die Wartungskosten nicht zu schlecht. Obwohl es offensichtlich viele verschiedene Szenarien gibt, wenn jemand seinen Welpen gerade diagnostiziert hat, sollten Sie sich beherzigen - viele Hunde leben völlig normale und wundervolle lange Leben mit Addisons.
McKala G - Comment
McKala G07.06.2017Reply
Vielen Dank für die Aufklärung. Wir haben einen zehnjährigen American Bulldog/Labrador-Mischling, der der Mittelpunkt unserer Familie ist und erst diese Woche die Diagnose erhalten hat. Die Geschichten und Informationen dazu zu lesen, kann erschreckend sein. Wir wissen, dass er älter wird – und wissen, dass seine Zeit irgendwann kommen wird, aber es ist beruhigend zu wissen, dass auch ältere Hunde das durchstehen können!
Beverley Woodward  - Comment
Beverley Woodward 07.06.2017Reply
Bei meinem Hund wurde im November 2017 die Addison-Krankheit diagnostiziert, sie ist mein Baby, sie tut gut mit dem Kortison und schießt alle 29 Tage, ihre Elektrolyte brauchten eine Weile, aber sie ist gut, heute hat sie mehr gezittert als normal, aber Feuerwerkskörper Wenn ich abhauen würde, würde ich alles für sie tun, ich bin mir nicht sicher, wer wen gerettet hat, also sollte ich Tierarzt über ihr Zittern erzählen
Vivienne - Comment
Vivienne 07.06.2017Reply
Ja, sagen Sie es unbedingt Ihrem Tierarzt. Wahrscheinlich wird er ihre tägliche Medikamentendosis 24 Stunden lang verdoppeln. Warten Sie nicht. Vivienne
Dave - Comment
Dave07 Jul 2018Reply
Ich habe eine 8-jährige Boxerin, bei der mit 6 Monaten Addison diagnostiziert wurde. Sie ist meine beste Freundin! Über die Jahre gab es viele Höhen und Tiefen, sie war bei drei Tierärzten. Wenn du denkst, dass etwas nicht stimmt, zögere nicht, den Tierarzt zu wechseln. Der Tierarzt, zu dem sie jetzt geht, ist super! Die Behandlungskosten sind hoch, aber unsere Freunde sind es wert! Ich hoffe, euren Haustieren geht es gut, gebt nicht auf
Chummy Roo - Comment
Chummy Roo16 Jul 2018Reply
Unsere fast fünfjährige English Springer Spaniel-Hündin hatte heute vor genau einem Monat eine Addison-Krise. Mein Mann und ich waren verreist und hatten den Freund meines Sohnes gebeten, auf unsere beiden Hunde aufzupassen, während meine Tochter arbeiten war, damit sie nicht einsam wären. Ich sollte eigentlich eine Woche später nach Hause kommen, aber zum Glück kam ich pünktlich. Anderthalb Tage später begann sich eines unserer Fellbabys merkwürdig zu benehmen. Sie wollte nicht hereinkommen, verweigerte ihr Lieblingsleckerli, drehte sich sogar um und schaute in die Ecke. Außerdem hatte sie Durchfall entwickelt, der beim ersten Tierarztbesuch als Gastritis diagnostiziert wurde. Das war um 11:00 Uhr. Um 3:30 Uhr konnte ich sie nicht mehr richtig wecken. Der Tierarzt schlug vor, ich solle sie zum Notarzt bringen. Der Notarzt ist etwa 20 Minuten entfernt, und als wir dort ankamen, lag sie bereits im Koma. Sechs Tage später, 9 Pfund leichter, ist sie nach Hause gekommen. Ich mache mir Sorgen um sie, erinnere mich dann aber daran, dass sie erst letzten Freitag (heute ist Sonntag) völlig normale Laborwerte hatte. Sie hatte schon seit einiger Zeit vage Symptome, die man immer als belanglos abtun konnte. Jetzt, im Nachhinein, hat sich alles gefügt. Unser Tierarzt erlaubt uns nicht, eine eigene Flasche Injektionsmittel zu kaufen, also hat es mit Labor und Injektion fast 400 Dollar gekostet. Wir lieben sie, und solange sie nicht leidet, werden wir alles tun, was nötig ist, um sie behandeln zu lassen. Als sie nach Hause kam, ernährten wir sie zunächst von gekochtem Hühnchen und Reis und stellten sie langsam auf ihr normales Futter um. Eine Sache war, wir verwendeten „Pill Pockets“, und die verursachten bei beiden Hunden schreckliche Magennebenwirkungen und Durchfall. Sie waren praktisch, aber für unsere Welpen keine Option. Viel Glück.
Diana - Comment
Diana12. August 2018Reply
Bei unserem 10-jährigen Shipoo wurde im vergangenen Mai Morbus Cushing diagnostiziert. Er bekam jedoch eine Überdosis Vetoryl, nachdem der Tierarzt die Dosis erhöht hatte. Er befand sich in einer Krise, bekam aber glücklicherweise sofort Prednison und ging es ihm am nächsten Tag besser. Diese Woche empfahl der Tierarzt, für zwei Wochen auf Dexamethason umzusteigen, damit eine LDDS durchgeführt werden kann, um seinen Cortisolspiegel zu messen. Ich habe ihm gestern Morgen 0,25 mg Dexamethason gegeben, woraufhin er von gestern Abend bis heute mit Erbrechen und Muskelschwäche zu kämpfen hatte. Ich weiß nicht, was ich tun soll ... wir haben kein Geld, um ihn in die Notaufnahme zu bringen.
Kathryn - Comment
Kathryn17. August 2018Reply
Ich frage mich, ob irgendjemand da draußen schon einmal Erfahrungen mit einem falsch positiven ACTH-Test gemacht hat. Bei meinem Hund wurde am Neujahrstag dieses Jahres Morbus Addison diagnostiziert, aber ich frage mich allmählich, ob er die Krankheit vielleicht gar nicht hat. Natürlich hoffe ich einfach, dass es nicht der Fall ist, aber ich frage mich wirklich langsam, ob es so ist. Er ist ein 26 Pfund schwerer Keeshond-Pomeranian-Mischling – also ein Rüde, der nicht zu den typischerweise betroffenen Rassen gehört. Er litt etwa sechs Tage lang unter starkem Appetitverlust, gefolgt von Zittern am sechsten Tag, als die Diagnose gestellt wurde. Er hatte keines der anderen Symptome. Seine Elektrolyte waren letzten Monat völlig normal, aber er bekam täglich 2.5 mg Prednison plus Percortin (bis wir es nicht mehr bekommen konnten) und jetzt stattdessen Fludrocortison. Ich habe meine Tierärztin vor einem Monat gefragt, ob wir das Prednison reduzieren könnten. Sie meinte, wir könnten die Dosis auf 2.5 mg jeden zweiten Tag reduzieren, sofern wir ihn gut beobachten. Es sind jetzt etwa fünf Wochen vergangen, und ich sehe keine Veränderung in seinem Verhalten, seinem Fressen, seiner Ausscheidung usw. Hat jemand eine Idee?
Jeff - Comment
Jeff26. August 2018Reply
Unser 11-jähriger Boxer kann Addison-Krankheit haben. Wir gehen am Montag zum Tierarzt zum Test. Sie brach zusammen, als sie einen Hund auf einem unserer Spaziergänge bellte. Sie verbrachte 3 Tage beim Tierarzt und ist nun für das Wochenende zu Hause. Der Tierarzt musste den Test bestellen, also hoffentlich am Montag. Sie ruht sich bequem aus und scheint in Ordnung zu sein, aber sie ist sehr lethargisch. Sie hat eine Anämie, die, wie ich gelesen habe, ein Symptom sein kann, hat aber niemanden bemerkt, der hier mit ihrem Haustier darüber spricht. Wir hatten am 4. Juli dieses Jahres zitternde Episoden mit Feuerwerkskörpern, vor denen sie nie Angst hatte. Wir sind wirklich hoffnungsvoll, dass es Addisons ist, und nicht etwas Schlimmeres. Zumindest mit den Addisons können wir ihr die Medikamente geben und ihr etwas mehr Zeit einräumen.
Suzanne  - Comment
Suzanne 30. August 2018Reply
Bei meinem 10 Jahre alten Border Collie Lloyd wurde kürzlich die Addison-Krankheit diagnostiziert. Es war eine Tortur, die die Diagnose erhielt, als der erste Tierarzt Blut lief, Ultraschall im Bauch und immer noch keine Diagnose. Der zweite Tierarzt machte einen gründlicheren Bauchultraschall und mehr Blut und diagnostizierte Addisons. Seine Symptome waren massiver Gewichtsverlust, Keuchen in der Nacht, Lethargie und seine schwarze Nase wurde rosa. Der erste Tierarzt hatte keine Ahnung, was falsch war, aber setzte ihn auf 40 mg Prednison. Lloyd begann nach einer Woche anhaltendes Erbrechen und mir wurde gesagt, dass ich das Prednison stoppen sollte. Ich reduzierte es, da ich mir der Risiken bewusst war, plötzlich eine so hohe Dosis abzusetzen. Ich wechselte die Tierärzte, ließ die Tests wiederholen und reduzierte das Prednison langsam über drei Monate. Er ist jetzt auf 4mg täglich und er erscheint gut. Er ist oft müde, aber er scheint glücklich zu sein. Er geht nur kurze Strecken, hört aber immer noch Motorräder, damit er zum Zaun rennen und sie verfolgen kann. Ich versuche jeden Stress in seinem Leben zu vermeiden und hoffentlich wird er noch ein paar gute Jahre machen. Die Symptome begannen sich erst zu zeigen, als ich Lloyd während einer Woche im Zwinger zurücklassen musste.
LaJean  - Comment
LaJean 13.09.2017Reply
Wir haben ein 8 Jahre altes Labor, das wir in den letzten drei Jahren für Addison behandelt haben. Die Injektionen, die er für sein Gewicht benötigt, sind mehr als 300 Dollar pro Monat. Hat jemand da draußen die Behandlung als unerschwinglich empfunden? Ich weiß ehrlich nicht, was ich tun soll.
Myriam coppens - Comment
Myriam coppens13.09.2017Reply
Ihr Tierarzt verlangt zu viel!
Bitte lesen Sie, was die Leute geschrieben haben.
Bei meinem 6,3 kg schweren Hund wurde diese Krankheit diagnostiziert. Manchmal ist sie leider tödlich, aber manchmal kann sie ein gutes Leben führen!
Ich musste mich mit meinem Tierarzt über die Kosten streiten! Keine Schuldgefühle! Sag es! Es ist dein Hund, den du liebst!
Helga Sowa - Comment
Helga Sowa13.09.2017Reply
Hallo, laJean.
Ich hoffe, Ihr Labrador hat die Addison-Krankheit überlebt? Unser gelber Labrador ist ebenfalls 8 Jahre alt und bei ihm wurde die atypische Addison-Krankheit diagnostiziert. Siehe meine Anmerkung weiter unten im Blog.
Wie hat Ihr Labor die Injektionen vertragen? Waren es auch Steroide? Der Tierarzt hat unserem Hund täglich 50 mg Prednison verschrieben, aber er war davon „high“ und hyperaktiv. Er bekommt jetzt nur noch 25 mg, aber es bessert sich immer noch nicht wirklich. Ich komme gerade vom Tierarzt, um einen weiteren Cortisol-Test und eine Urinanalyse durchführen zu lassen. Ich hoffe, die Ergebnisse am Montag, den 10. Mai 2021, zu bekommen, um die weitere Behandlung zu besprechen.
Ich würde sehr gerne wissen, wie die Leute so einen „Zusammenbruch“ beschreiben. Ich bin am Freitag nach dem Tierarztbesuch mit dem Hund spazieren gegangen, er ist brav getrottet. Er hat alles beschnüffelt, viel gepinkelt und ordentlich gekackt. Plötzlich fing er an zu winseln, huschte unter einen Busch, scharrte Blätter und lag auf der Seite und winselte immer noch. Ich hatte solche Angst, er würde mitten im Park sterben.
Er erholte sich nach 5 – 10 Minuten und ich redete und streichelte ihn die ganze Zeit.
Ist das ein sogenannter Addison-Crash? Er isst gut und trinkt viel, aber er kann seinen Urin nicht lange halten. Am längsten dauerte es 3 1/2 Stunden.
Er ist auf jeden Fall nicht glücklich und wir leiden unter Schlafmangel, da wir nachts alle zwei Stunden oder länger aufstehen.
Ich würde mich sehr über Ihre Meinung freuen und hoffe, dass Ihnen Ihr Labor heute noch gefällt.
Herzliche Grüße, Helga Sowa,
Toronto, Kanada.
Archer  - Comment
Archer 15 Nov 2018Reply
Ich habe einen neunjährigen Scottie, bei dem vor drei Jahren Morbus Addison diagnostiziert wurde. Ihm geht es gut, obwohl er etwa 2,3 kg zugenommen hat. Die Behandlung ist teuer. Ich kaufe die Zycortal-Flasche für etwa 300 Dollar beim Tierarzt, und der Tierarzt verabreicht sie mir. Sie hält etwa drei bis vier Monate, er wiegt 13,6 kg. Außerdem nimmt er täglich Prednison.
Linda J - Comment
Linda J28 Nov 2018Reply
Bei meiner Hündin wurde vor etwa 5 oder 6 Jahren Morbus Addison diagnostiziert. Sie ist ein Westie und verlor schnell an Gewicht und zitterte. Google sagte, es sei Morbus Addison, aber mein Tierarzt dachte, es sei Krebs. Mein Tierarzt sagte, die Laborwerte seien normal, aber als ich die Auffälligkeiten googelte, deuteten das Kalium-Natrium-Verhältnis sowie die Urinanalyse aufgrund eines abweichenden spezifischen Gewichts auf Morbus Addison hin. Sie hat ein ganz normales Leben geführt. Sie ist etwas lethargisch, aber das ist wahrscheinlich das größte Problem, was aber eigentlich gar kein Problem ist. Ich gebe ihr selbst monatlich eine Percorten-Spritze, hauptsächlich wegen des Stresses, den meine Hündin beim Tierarzt hat, und täglich eine Prednison-Tablette. Ich gebe ihr alle 28 Tage 0,5 mg Prednison und 0,4 ml Percorten, jetzt Zycortal, aufgrund der Probleme mit Percorten im Zusammenhang mit dem Hurrikan in Puerto Rico. Die Krankheit ist gut beherrschbar. Ich würde empfehlen, auf Anzeichen von Problemen wie Zittern oder Gewichtsverlust zu achten und die Medikamente entsprechend anzupassen. Ich kaufe ein Nahrungsergänzungsmittel namens Canine Adrenal Support von Standard Process. Ich streue jeden Morgen etwas davon auf ihr Futter und es scheint ihr zu mehr Energie zu verhelfen. Außerdem gebe ich ihr ein Nahrungsergänzungsmittel von Thorne, das das Immunsystem unterstützt. Ich mache ihr Hundefutter selbst, das ich zusätzlich zu Trockenfutter verwende. Just For Dogs stellt ein großartiges Hundefutter zur „Stoffwechselunterstützung“ her, das gefroren zu Ihnen nach Hause geliefert wird, falls Sie Ihr Futter nicht selbst zubereiten möchten. Ich würde mich schrecklich fühlen, wenn ich nicht alles tun würde, um meinem Hund das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Ich sehe es als meine Pflicht als Hundebesitzer. Sie ist jetzt 13 1/2 Jahre alt und fit.
Myriam - Comment
Myriam28 Nov 2018Reply
Vielen Dank für Ihre tollen Vorschläge.
Vielen Dank für Ihre Informationen!
Wünsche dir noch viele weitere glückliche Jahre!
Lauren - Comment
Lauren24. April 2019Reply
Ich frage mich, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat wie ich. Es ist etwas lang, aber alle Einzelheiten sind wichtig. Mein 11-jähriger Pitbull hatte letzten Monat eine Pyometra und musste notkastriert werden. Die Operation verlief gut und ebenso die Genesung bis 4/5 Tage nach der Operation. Sie fing an, ein Spielzeug mit sich herumzutragen und sich zu benehmen, als wäre es ein Baby, niste stundenlang am Tag, winselte, säugte und hörte auf zu fressen. Sie trank Wasser, aber nicht viel. Ungefähr eine Woche, nachdem dieses Verhalten begann, bemerkte ich, dass sie schwächer wurde. Der Tierarzt entließ mich und sagte, es sei kein Grund zur Sorge. Eines Tages kam ich nach Hause und stellte fest, dass sie nicht stehen konnte. Ich brachte sie schnell zum Tierarzt, wo ihr Blutzuckerwert 45 betrug. Die Blutwerte waren einwandfrei und nach dem Fressen ging es ihr viel besser. Man riet uns, sie zum Notarzt zu bringen, was wir auch taten. Der Tierarzt empfahl, sie genau zu beobachten, vermutete jedoch nichts Ungewöhnliches. All das geschah an einem Freitagabend. Sonntagmorgen wachte ich auf und sie musste sich übergeben und hatte Durchfall. Ich brachte sie erneut zum Tierarzt, wo man sagte, ihr Blutzucker liege bei 31. Der Tierarzt sagt nun, er könne es nicht bestätigen, sei sich aber sicher, dass sie ein Insulinom hat. Ich bin skeptisch und überzeugt, dass die kürzlich erfolgte Kastration und die hormonellen Veränderungen etwas damit zu tun haben. Hatte jemand anderes einen Hund, der während einer Krise einen niedrigen Blutzuckerwert hatte? Jede Rückmeldung wäre hilfreich.
Maureen - Comment
Maureen06. Mai 2019Reply
Ich habe einen 14 Jahre alten Zwergspitz (Hemi). Er hatte Addison und ist jetzt aufgrund von MARS hinter dem Auge blind und taub. Zwei Monate nach Beginn der Erkrankung gibt es kaum Studien. /Diesen Monat war es die Hölle mit Durchfall. Unter Flagel habe ich sein Futter auf Hühnchen und Reis umgestellt und bekomme jetzt Dosenfutter mit Reis. Es geht ihm gut, aber der Durchfall bleibt. Hat jemand Antworten?



Lise Howe - Comment
Lise Howe26. April 2020Reply
Ich möchte hier noch etwas Positives hinzufügen. Ich hatte einen Addison-Standardpudel, bei dem die Diagnose mit etwa drei Jahren gestellt wurde. Bis zu seinem 14. Lebensjahr ging es ihm gut. Wir gaben ihm einmal im Monat (29 Tage) eine Spritze und jeden zweiten Tag Medikamente – Prednison. Ihm ging es gut und er hatte ein tolles Leben. Als wir ihn letzten Herbst verloren, adoptierten wir einen weiteren Addison-Standardpudel. Ich glaube, dieser wird etwas schwieriger zu stabilisieren sein, aber jetzt weiß ich, dass selbst wenn alles nach Plan läuft, er ihn möglicherweise nicht stabil hält. Er bekommt täglich seine Medikamente und seine Spritze pünktlich, aber er hatte Appetitlosigkeit, Durchfall und vor drei Tagen einmal Erbrechen. Ich habe heute seine Blutwerte überprüfen lassen, und seine Elektrolyte waren aus dem Gleichgewicht. Jetzt weiß ich, dass es Zeit ist, sofort zum Tierarzt zu gehen, wenn er anfängt, schlapp zu werden oder sich zu übergeben und Durchfall zu bekommen. An alle mit der neuen Addison-Diagnose: Gebt die Hoffnung nicht auf. Sobald er stabil ist, wird es euch und eurem geliebten Vierbeiner gut gehen.
Henriette Hansen - Comment
Henriette Hansen06. Mai 2020Reply
Unser sechsjähriger Havaneser war drei Monate lang lethargisch, zitterte, trank und pinkelte, litt unter Depressionen, nahm zu und verlor später an Gewicht. Er wurde zunächst wegen einer Schilddrüsenunterfunktion und später auch wegen Addison behandelt. Er reagierte nicht richtig auf die Behandlung und litt sehr. Er weinte und war so schwach. Wir mussten ihn einschläfern lassen. Es ist so schwer, ihn so leiden zu sehen. So traurig.
Annette molloy - Comment
Annette molloy13.09.2017Reply
Ich habe einen vierjährigen Mops, bei dem nach einer Gebärmutterentfernung Morbus Addison diagnostiziert wurde. Sie hat so viel zugenommen, trinkt sehr viel und pinkelt so viel. Sie bekommt die üblichen Medikamente gegen Addison.
Veronica  - Comment
Veronica 10 Nov 2020Reply
Mein Baby hat Morbus Addison. Ich möchte euch nur sagen, dass Facebook eine hervorragende Seite ist. Dort wird man mit den Laborergebnissen des Babys versorgt, falls die Dosis falsch ist. Schaut mal rein.
Sonja - Comment
Sonja11 Nov 2020Reply
Diejenigen von Ihnen, die sich von ihrem Haustier verabschieden müssen, bedauern mein tiefes Mitgefühl.
An alle, deren Tier nach der Behandlung weitermacht: Hat sich der Zustand Ihres Hundes/Ihrer Katze verbessert? Lässt die Depression nach? Unser Hund ist so traurig, dass er sich elend fühlt.
Mona - Comment
Mona28 Nov 2020Reply
Mein geretteter Hund ist neun Jahre alt und wiegt 8,7 kg. Vor vier Monaten wurde bei ihm Morbus Addison diagnostiziert. Ich brachte ihn zunächst in die Notaufnahme, und während er einen CT-Scan bekam (der Tierarzt vermutete eine Operation), setzte sein Herz aus. Die Tierärztin führte eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch und reanimierte ihn wieder! Nun vermutete sie, dass er Morbus Addison haben könnte, und tatsächlich zeigten die Tests, dass er es hat! Nach einer Nacht im Krankenhaus stabilisierte sich der Zustand meines Jungen, und seitdem verabreiche ich ihm täglich Prednison und einmal im Monat Percorten. Heute scheint er eine Art Rückfall zu erleiden, da er stark zittert und sein Abendessen nicht mag (was äußerst selten vorkommt). Ich habe vor, nächste Woche einen Termin für ihn zu vereinbaren, um zu sehen, ob seine Medikamente angepasst werden müssen. Die Notfallbehandlung war teuer, und die Tierarztkosten beliefen sich insgesamt auf etwa 6,5.000 Dollar. Wie Sie alle gehört mein Junge zur Familie und ist mir sehr wichtig. Daher hoffe ich, dass er nur eine Medikamentenanpassung benötigt. Ich sende allen, die Ihren Addison-Welpen behandeln, meine allerbesten Wünsche!
Lyndsay  - Comment
Lyndsay 03. Dezember 2020Reply
Bei meiner sechsjährigen Hündin wurde letzte Woche Morbus Addison diagnostiziert. Sie bekommt Steroide und hat gestern Infusionen bekommen, schläft aber immer noch viel und hat Schwierigkeiten aufzustehen. Was soll ich tun? Soll ich sie aufstehen und bewegen, mit ihr kleine Spaziergänge machen oder sie einfach ausruhen lassen? Der Tierarzt scheint sie behandelt zu haben, hat mir aber nichts weiter gesagt.
Nancy H - Comment
Nancy H03. Dezember 2020Reply
Die richtige Behandlung hängt von den Blutwerten ab. Es gibt typische und atypische Formen von Addison. Wenn Sie mit dem Zustand Ihres Hundes nicht zufrieden sind, holen Sie eine Zweitmeinung von einem Tierarzt in einer AAHA-akkreditierten Tierklinik ein. Bitten Sie ihn, die Blutwerte und den Behandlungsplan des Tierarztes, der Ihnen die Addison-Diagnose gestellt hat, zu überprüfen.
Nancy H - Comment
Nancy H07. Dezember 2020Reply
Ich habe einen English Cocker. Bei ihm wurde mit 2.5 Jahren eine atypische Addison-Erkrankung diagnostiziert. Diese ungewöhnliche Form der Addison-Erkrankung erfordert alle 25 Tage Percorten-Injektionen, jedoch KEINE niedrig dosierten Steroidtabletten. Er ist jetzt 10 Jahre alt. Wir wurden gewarnt, dass Stresssituationen ihn einem Risiko für die Entwicklung einer vollwertigen Addison-Erkrankung aussetzen könnten. Bisher hatten wir Glück, dass dies vermieden werden konnte.

Ich habe festgestellt, dass viele Tierärzte nur wenig Erfahrung mit Addison haben und sich mit atypischen Formen überhaupt nicht auskennen. Wenn Ihr Tierarzt das Problem Ihres Hundes nicht diagnostizieren kann, holen Sie sich eine zweite Meinung ein. Gehen Sie in eine Spezialklinik oder in eine von der AAHA akkreditierte Tierklinik.
Lyndsay  - Comment
Lyndsay 07. Dezember 2020Reply
Vielen Dank für die Antwort. Leider ist Willow Mittwochnacht, fünf Tage nach der Diagnose, verstorben. Ich stehe immer noch unter Schock. Es ist eine so gefährliche Krankheit. Ich wünschte, der Tierarzt hätte sie länger zur Beobachtung dabehalten, da sie am Dienstagmorgen einen Herzinfarkt erlitt und an eine Infusion angeschlossen wurde. Später am selben Tag kam sie nach Hause, um zu sehen, ob die Steroide wirken würden, solange sie nicht krank ist. Ich denke, es war zu früh, sie nach einer Krise wieder bei uns abzugeben. Deshalb erlitt sie erneut eine Krise und starb so schnell vor unseren Augen, dass wir sie nicht rechtzeitig zum Tierarzt bringen konnten.
Iris - Comment
Iris05. Januar 2021Reply
Meine gerettete Hündin wurde am 17. Dezember sehr krank mit Erbrechen, Durchfall und Appetitlosigkeit. Sie ist noch keine 3 Jahre alt. Am nächsten Tag brachte ich sie zum Tierarzt. Sie verabreichten ihr intravenös Infusionen und Cerenia und schickten mich mit Medikamenten gegen Übelkeit und Flagyl nach Hause. Am Montag ging es ihr schlechter und sie hatte blutigen, schleimigen Kot. Ich beschloss, vorsichtshalber eine Stuhlprobe mitzubringen, und mein Tierarzt schickte mich direkt in die Tiernotaufnahme. Nach 4 Tagen und allen möglichen Tests ohne eindeutiges Ergebnis und 3500.00 $ später habe ich immer noch eine kranke Hündin zu Hause. Das EINZIGE, was ihr hilft, ist Prednison. Die erste Diagnose war hämorrhagische Gastroenteritis. Jetzt denken sie, Morbus Addison, der erste Morbus Addison war negativ. Ich bin einfach außer mir.
Barbara - Comment
Barbara18. Januar 2021Reply
Bei meinem 8 Jahre alten Rottweiler wurde vor 3 Tagen schwere Morbus Addison diagnostiziert. Sie ist sehr lethargisch und frisst seit 6 Tagen nichts. Der Tierarzt hat ihr Prednison und die Kortisonspritze verschrieben, die ich ihr zu Hause gebe. Außerdem gebe ich ihr zu Hause subkutan Infusionen mit LR und zusätzlichem B12. Ihr Körpergewicht lag bei schwerer Addison-Krankheit. Was mir in einem Beitrag weiter oben hilfreich erschien … da sie nicht frisst … BABYNAHRUNG!!! Ich habe die mit Fleisch bekommen und sie hat die mit Truthahn (hat 1 kleines Glas davon gegessen) und bisher eine halbe Portion Hühnchen GELIEBT! Wenn ich sie langsam dazu bringen kann, nur das zu fressen, wäre es ein Wunder, wenn ich ihr wieder Hundefutter geben könnte. Ich bete, dass es ihr besser geht und wir diese Krankheit in den Griff bekommen!!! Ich weigere mich, sie aufzugeben!!! Mein Tierarzt sagt, sie haben bei dieser Krankheit keine Schmerzen, was mich beruhigt.
Debbie  - Comment
Debbie 01.02.2019Reply
Mein Fellbaby ist ein Rat Terrier. Vor einem Jahr wurde bei ihr Addison diagnostiziert. Mit Percoten ging es ihr gut. Vor ein paar Wochen erlitt sie zwischen den 25-Tage-Impfungen einen Rückfall. Ich habe ihren Arzt darüber informiert, was sie tat und was nicht. Es dauerte über eine Woche, bis sie wieder essen und sich bewegen konnte, nachdem sie intravenös Flüssigkeit und Prednison verabreicht bekommen hatte. Es ist so beängstigend, weil die Werte so schnell sinken. Mein Mädchen ist 9 Jahre alt und es geht ihr viel besser. Alles Gute an alle Fellbaby-Mama und -Papa, die das durchmachen.
Shellia - Comment
Shellia22. März 2021Reply
Mein Baby ist eine Beagle-Mischlingshündin. Sie ist seit mindestens vier Wochen krank. Der erste Tierarzt, zu dem ich sie brachte, untersuchte sie auf Pankreatitis, der Test war negativ. Der nächste Tierarzt behandelte sie gegen Übelkeit und gab ihr Carafate. Wir warten nun auf das Ergebnis von Addisons Test morgen. Seit Freitag bekommt sie Presnisolon. Ihr Zittern hat nachgelassen. Sie frisst nicht. Ich habe alles versucht, um sie zum Fressen zu bringen, Toni hat es geschafft. Sie trinkt Wasser und läuft immer noch brav herum. Was kann ich tun, damit sie frisst, und welches Futter?
Maureen Beardsmore - Comment
Maureen Beardsmore04. April 2021Reply
Im Jahr 2000 bekamen wir einen Malteser-Mischlingswelpen, bei dem nach vielen Fehldiagnosen im Alter von acht Jahren schließlich Morbus Addison diagnostiziert wurde. Glücklicherweise war Prednison die Behandlung für die vom Tierarzt vermuteten Probleme, sodass es tatsächlich gegen ihre Addison-Erkrankung half, und es ging ihr gut, bis sie mit acht Jahren eine Krise erlitt und schließlich die Diagnose erhielt.
Mit Florinef und Pred durften wir 15 Jahre lang die bedingungslose Liebe unserer wunderschönen Hündin genießen. 2019, fast sechs Jahre nach ihrem Tod, brachten wir einen wunderschönen kleinen Malteser-Mischling nach Hause. Es dauerte nicht lange, bis uns bestimmte Verhaltensmerkmale auffielen, die wir bei unserem vorherigen Malteser gesehen hatten. Persönlichkeit und Verhalten hatten wir bei keinem unserer anderen sechs Hunde bemerkt. Die Ähnlichkeiten waren so offensichtlich, dass unsere Familie anfing zu sagen, es sei die Reinkarnation unseres vorherigen Hundes! Kein Wunder also, dass es ihr mit zwei Jahren plötzlich schlechter ging und sie erbrach, zitterte usw.
Notärzte, Infusionen usw. hätten sie fast verloren.
Diagnose: ACTH-Stimulationstest positiv für Addison. Ihr Zustand ist stabil und sie nimmt die entsprechenden Medikamente. Wir wissen, was uns dieses Mal erwartet, daher werden wir sie in Stresssituationen genau beobachten und hoffen, dass wir 15 Jahre bedingungsloser Liebe wieder genießen können.
Mary-Clare Johnson  - Comment
Mary-Clare Johnson 06. April 2021Reply
Hallo, bei meiner einjährigen Cockerpoo-Hündin Ruby wurde heute Morbus Addison diagnostiziert. Sie war zwei Tage lang wegen einer Magen-Darm-Grippe in der Notaufnahme, und es besteht auch der Verdacht auf eine Vergiftung.
Ich habe gelesen, dass weitere Anfälle durch Stress ausgelöst werden können?
Deanna Anzevino - Comment
Deanna Anzevino11. April 2021Reply
Hallo zusammen. Ich musste meinen 15 1/2 Jahre alten Rocco (Italienisches Windspiel) gestern aufgrund einer plötzlichen Addison-Krankheit in den Himmel schicken. Keine Veränderungen in unserem Leben, keine Stressfaktoren, nichts außer der großen Frage, Mark, warum das passiert ist. Wenn ich mir die obigen Beiträge von so vielen Leuten mit unterschiedlichen Hunden durchlese, frage ich mich, warum. Gibt es einen gemeinsamen Faktor bei uns allen? Ist es etwas, das in manchen Hundefuttern oder Leckerlis enthalten ist und das dies verursacht, aber noch nicht entdeckt wurde? Ich frage mich, ob jemand Informationen zusammenträgt und versucht, ein oder zwei Ursachen zu finden? Keine Ahnung, ich kann nicht aufhören zu weinen, er hat mir so viel bedeutet und die letzten paar Tage waren wie keine anderen ... eine sehr traurige Krankheit ...
Suz - Comment
Suz11. April 2021Reply
Ihr Verlust tut mir so leid!
Helga Sowa - Comment
Helga Sowa14. April 2021Reply
Bei unserem 8-jährigen Labrador wurde vor zwei Wochen Morbus Addison diagnostiziert. Er sollte zweimal täglich alle 12 Stunden 5 mg Prednison einnehmen. Die Folge war, dass er stündlich pinkeln musste und verzweifelt aus dem Haus wollte. Am dritten Behandlungstag verlor er nachts außerdem die Kontrolle über seine Blase. Offensichtlich war die Dosis zu hoch, daher gaben wir ihm die halbe Dosis, 2.5 mg zweimal täglich. Er muss immer noch alle 2 Stunden pinkeln, aber nachts kann er 3-4 Stunden durchhalten. Er frisst normal, wie die meisten Labradore, und will immer mehr!
Gestern Nacht wachte ich auf. Er hatte fünf Stunden geschlafen, aber sein Bett war nass, er verlor wieder die Kontrolle über seine Blase. Das ist definitiv nicht das, worüber sich unser Hund freut, und es ist sehr stressig für uns. Vor seiner Diagnose hatte er noch nie einen Unfall im Haus oder Auto. In all den Beiträgen, die du als Tierfreund geschrieben hast, hat niemand etwas von übermäßigem Urinieren erwähnt? Er scheint viel Wasser zu trinken, was offenbar an der Prednison-Einnahme liegt.
Er hat nie gezittert, aber wir hatten anfallsartige Episoden und dachten, er könnte Epilepsie haben.
Während eines Spaziergangs, als er ein paar Minuten lang ohne Leine mit einem anderen Hund herumlief, winselte er plötzlich, suchte nach einem Gebüsch, unter das er kriechen konnte, und brach einfach zusammen! Es ist furchtbar, wir denken, es ist, als suche er nach einem Ort zum Sterben. Das passiert seit 3–4 Jahren, besonders bei heißem Wetter, obwohl wir immer Wasser dabei haben. Als uns das während eines kalten Winterspaziergangs passierte und dieser Vorfall passierte, machten wir uns wirklich große Sorgen. Wir vermuteten, er könnte ein Herzproblem haben, aber unser Tierarzt versicherte uns immer, sein Herz sei in Ordnung. Jetzt, da bei ihm Addison diagnostiziert wurde, hoffen wir, dass sich die Situation bessert. In etwa einer Woche wird er erneut getestet, um festzustellen, ob sein Cortisolspiegel gestiegen ist. Wir hoffen, dass wir noch mindestens vier weitere Jahre mit unserem lieben Gefährten haben werden.
Danke, Helga.
Lindsay - Comment
Lindsay14. April 2021Reply
Bei unserem Deutschen Schäferhund wurde erst vor einem Monat die Diagnose gestellt. Trotz normaler Elektrolytwerte und der Einnahme der beiden Medikamente hat sie unkontrollierbaren Durchfall und Probleme beim Wasserlassen. Wir wissen nicht, was wir tun sollen.
Suz  - Comment
Suz 14. April 2021Reply
Ich würde zu einem Tierarzt gehen, der sich auf Hormonprobleme spezialisiert hat. Der Grund, warum er Everett so in die Irre geführt hat, ist, dass ihr Kampf- oder Fluchtreflex ohne ausreichend Cortisol gestört ist. Stress können sie nicht vertragen. Ich weiß nichts über das Urinieren. Bei meinem Hund wurde gerade die Diagnose gestellt, und er ist erst neun Monate alt. Ich weiß nicht, was mich erwartet, also lese ich alles, was ich finden kann.
Matthew  - Comment
Matthew 23. April 2021Reply
Bei meinem 7-jährigen Terrier-Mischling wurde nach einem Krisenereignis vor 4 Tagen Morbus Addison diagnostiziert. Sie verbrachte zwei Nächte in der Tierklinik und kam gestern nach Hause. Während des Krisenereignisses entwickelte sie Ataxie und Kopfschütteln. Seit sie wieder zu Hause ist, hält die Ataxie an, sie kann die Treppe nicht mehr benutzen und nicht aufs Sofa springen. Hat jemand noch einen Hund mit Ataxie nach einer Addison-Krise? Ich hoffe, es wird sich mit der Zeit bessern.
Dylan - Comment
Dylan23. April 2021Reply
Bei meinem 1.5 Jahre alten Rottweiler wurde gestern Morbus Addison diagnostiziert. Zum Glück ist unser Tierarzt auch eine Notfallklinik, sodass sie über Nacht stationär aufgenommen wurde. Der Tierarzt sagte, sie würde fressen und verspielt sein, was zu stimmen scheint, da sie nicht so dünn ist, wie sie aussah. Sie sprang sogar auf den Tierarzt, als sie heute zurück ins Zimmer kam, aber als wir nach dem Toilettengang nach Hause kamen, schlief sie nur noch. Ich rief den Tierarzt an, und er sagte, das sei normal. Ich habe das Gefühl, ich reagiere über, aber ich möchte nur sichergehen, dass es ihr gut geht. Dauert es eine Weile, bis das Medikament bei ihr voll wirkt?
Jeanine - Comment
Jeanine05. Mai 2021Reply
Bei meiner 9-jährigen Yorkie-Hündin Annie wurde letzte Woche Morbus Addison diagnostiziert. Sie war fast zwei Monate lang immer wieder im Krankenhaus, ich war ein emotionales Wrack! Sie hatte in dieser Zeit mindestens drei bis vier Krisen und hat sich nie wieder erholt. Normalerweise wiegt sie etwa 2,7 kg, jetzt wiegt sie nur noch 2,0 kg. Annie bekommt jetzt die niedrigste Prednison-Dosis und hat sich deutlich verbessert. Sie scheint wieder ganz sie selbst zu sein ... Ich fühle mit allen Welpen und Besitzern, die diese schreckliche Krankheit durchmachen müssen. Die Gesamtkosten beliefen sich übrigens auf über 5000 Dollar!!
Shawna - Comment
Shawna31 Jul 2021Reply
Bei meinem Zwergpudel-Mischling (aus dem Tierheim) wurde im Oktober 2019 im Alter von 8 Jahren atypische Addison-Krankheit diagnostiziert. Seine Krise begann mit unkontrollierbarem Zittern an einem Samstag, gefolgt von Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Lethargie und er konnte nicht aufstehen, um zu gehen. Er konnte kaum im Stehen pinkeln. Am darauffolgenden Montag brachte ich ihn als Erstes zu unserem Tierarzt. Zuerst dachten sie, es sei ein schwerer Fall von Pankreatitis, aber glücklicherweise machte mein Tierarzt den Addison-Test und stellte schnell fest, dass seine Nieren aufgrund der Addison-Krankheit versagten. Er war dem Tod sehr nahe. Er war zwei Tage im Krankenhaus und bekam Infusionen, Prednison und die erste Zycortal-Injektion. Anfangs nahm er täglich 0,25 mg Prednison, aber er nahm ungefähr 6 Pfund zu und war aggressiv beim Fressen. Jetzt bekommt er zweimal wöchentlich 0,50 mg und monatlich Zycortal-Injektionen. Wenn ich weiß, dass er großen Stress haben wird (z. B. beim Putzen, Krallenschneiden, Besuch), erhöhe ich seine Prednisondosis. Er hat sich aber sehr gut geschlagen und wirkt glücklich. Er schläft mehr als zuvor, aber das könnte an seiner Gewichtszunahme und seinem Alter liegen. Ich bin immer noch paranoid, wenn er sich untypisch verhält oder nicht frisst. Mein Tierarzt war sehr geduldig mit mir und weiß es zu schätzen, dass ich ihn anrufe, sobald ich eine Auffälligkeit in seinem Verhalten bemerke. Wenn ich auf sein Verhalten und verschiedene Vorfälle im Jahr vor seiner ersten Krise zurückblicke, habe ich das Gefühl, ich hätte wissen müssen, dass etwas nicht stimmt. Er war krank und hat durch das Prednison sogar ein Magengeschwür entwickelt, aber er hatte keine weitere Krise. Ich habe nicht viel Geld und habe seit der Diagnose wahrscheinlich rund 5.000 Dollar ausgegeben, aber er scheint zu leiden oder Schmerzen zu haben, also werde ich alles für ihn tun, was ich kann. Ich dachte, die Diagnose wäre der Anfang vom Ende, aber jetzt sehe ich, wie gut er auf die Behandlung anspricht und genieße jede Sekunde, die ich mit ihm verbringe!
Friedrun - Comment
Friedrun27. August 2021Reply
Heute vor genau einem Monat starb mein geliebter zweijähriger Australian Shepherd an einer sich extrem schnell entwickelnden Addison-Krankheit. Er hatte zuvor keinerlei Symptome gezeigt, war gesund, voller Lebensfreude und Energie. Am Tag vor seinem Tod zeigte er Anzeichen von Unwohlsein und war lethargisch, zeigte aber keine Symptome wie Erbrechen, Durchfall oder Zittern. Ich brachte ihn sofort am selben Morgen zum Tierarzt, wo er an einen Tropf angeschlossen und über Nacht im Krankenhaus belassen wurde. Die Blutuntersuchungen am ersten Tag ergaben keine ausreichenden Hinweise für die Diagnose einer Addison-Krankheit, oder mein Tierarzt hatte einfach nicht genug Erfahrung, um diese Krankheit zu vermuten. Am nächsten Tag verschlechterte sich der Zustand meines Hundes Felix, er konnte nicht mehr laufen, und mein Tierarzt wollte, dass er, der inzwischen sehr wachsam war, dringend ein MRT machen ließ. Bis er einen geeigneten Platz in der Stadt fand, verloren wir viel wertvolle Zeit, und Felix befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer akuten Addison-Krankheit. Kurz nach 13 Uhr holte ich meinen Hund ab und fuhr ihn zwei Stunden lang ins Krankenhaus, wo er gründlich untersucht wurde. Felix war zu diesem Zeitpunkt schon halb tot, seine Zunge hing heraus und sein Atem ging sehr hektisch. Sie mussten ihn ins Krankenhaus tragen und versuchten dann drei Stunden lang, sein Problem zu diagnostizieren, einschließlich einiger weiterer Bluttests. Die Ärzte waren sich schließlich sicher, dass es sich um eine Addison-Krise handelte. Sie versicherten uns, ihr Möglichstes zu tun, um Felix zu stabilisieren. Wir verließen das Krankenhaus um 18 Uhr, und eine halbe Stunde später klingelte das Telefon und der Arzt überbrachte uns die niederschmetternde Nachricht, dass Felix es leider nicht geschafft hatte und verstorben war. So völlig ohne Vorwarnung!!! Wir sind immer noch zutiefst geschockt und schmerzlich über den Verlust unseres Felix, der sich gerade vom Welpen in einen wunderschönen jungen Heranwachsenden verwandelt hatte.
Hannah - Comment
Hannah13.09.2017Reply
Bei meinem 4-jährigen Boxer wurde im Oktober 2019 die Diagnose gestellt und es waren (fast) 2 verrückte Jahre. Wir waren mit ihr bei mehreren Tierärzten, bevor der Notarzt das Problem entdeckte. Die Anzeichen waren eindeutig: Lethargie, blutiger Stuhl, Dehydrierung, Zittern (als ob ihr kalt oder schlecht wäre), Schwäche. Bevor wir sie zum Notarzt brachten, wollte sie nicht essen, trinken oder sich bewegen. Sie konnte nicht stehen und kaum ihren Kopf heben. Ich wusste, dass es ihr nicht gerecht werden würde, sie zu ihrem normalen Tierarzt zu bringen, da es ihr offensichtlich nicht besser ging, also brachten wir sie zum Notarzt und sie machten sofort Laboruntersuchungen und zum Glück hatte der Tierarzt dort schon einmal mit Addison-Hunden gearbeitet und die Diagnose gestellt. Sie blieb über Nacht und am nächsten Tag sah und fühlte sie sich viel besser. Sie bekommt täglich Prednison und einmal im Monat eine PercortenV-Injektion. Das Prednison war der schwierigste Teil im Umgang mit dieser Krankheit, aber nach kontinuierlicher Laborarbeit und Betreuung durch unseren Tierarzt haben wir endlich eine gute Lösung gefunden. Es gab Zeiten, in denen sie in einer stressigen Umgebung Anzeichen einer Krise zeigte, und wir versuchen, nicht in Panik zu geraten. Wir versuchen, schnell zu handeln und rufen unseren Tierarzt an, um zu erfahren, was er von uns verlangt. Diese Krankheit kann so schlimm sein, aber sie ist so gesund, seit wir das Problem gelöst haben. Recherchiere, kontaktiere andere Tierärzte und frage, ob sie Addison-Hunde behandeln. Versuche, nicht in Panik zu geraten (Hunde spüren Stress, was sie noch mehr stressen kann) und schenke ihnen so viel Liebe wie möglich. Hoffentlich hilft das jemandem!
Christine - Comment
Christine13.09.2017Reply
Mein Hund Talisker ist eine Deutsche Dogge, bei der mit zwei Jahren Morbus Addison diagnostiziert wurde. Sie nimmt Zycortal und Prednison, und wir hatten seit dem Anfall mit zwei Jahren keinen einzigen mehr. (Sie ist jetzt fünf.) Wir hatten das Glück, sie auf eine niedrige Dosierung von 2.5 ml pro Monat statt der empfohlenen 4 ml pro Monat (die ganze Ampulle) setzen zu können. Ich konnte einen Lieferanten für 100 Dollar für eine 4-ml-Ampulle finden und lernte selbst, Injektionen zu geben. Für Riesenrassen ist das eine kostspielige Erkrankung. In den letzten zwei Jahren hat sie aufgrund der täglichen Steroideinnahme allmählich die Kontrolle über ihre Blase verloren. Meistens entleert sie ihre Blase im Schlaf. Seit sechs Monaten behandeln wir sie nun wegen ihrer arthritischen Hüfte. Ich weiß nicht, wie viel Zeit uns noch mit ihr bleibt, aber es kann sicherlich eine anstrengende Tortur sein. Viel Glück allen, die das durchmachen müssen!
Chelle - Comment
Chelle04 Nov 2021Reply
Unsere Mischlingshündin wird dieses Wochenende acht Jahre alt. Heute Morgen wurde bei ihr offiziell Morbus Addison diagnostiziert. Die Symptome traten in den letzten Monaten sehr schleichend auf. Ich dachte, ihr Zittern käme von Gewittern und Feuerwerk, aber jetzt weiß ich, dass es stressbedingt durch Morbus Addison war. Letzte Woche hat sie aufgehört zu fressen, weshalb ich sie zum Tierarzt gebracht habe. Gestern wurde der Bluttest gemacht, der Morbus Addison bestätigte. Sie hat heute ihre Impfung bekommen, und ich habe ihr heute Morgen Prednison gegeben. Sie ist immer noch lethargisch und frisst nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass es ihr morgen besser geht. Ich liebe sie und achte besonders auf ihre Stimmungen und ihr Verhalten. Ich bin optimistisch, dass sie eine Erfolgsgeschichte für Addison wird.
Penny - Comment
Penny04 Nov 2021Reply
Chelle… Hat dein Baby angefangen zu fressen? Wann und was hast du ihm zu essen gegeben? Bei meiner dreijährigen Großpudelhündin wurde heute eine Diagnose gestellt. Der Verdacht auf Addison wurde gestern mit der Behandlung begonnen. Sie frisst nicht.
Emma  - Comment
Emma 14. Januar 2022Reply
Hallo. Meine Hündin Lady, ein Springer Spaniel, hatte letztes Jahr eine Krise und hat sie überstanden (800 £ später), muss aber jetzt immer noch am 10. und 28. Tag nach ihrer Impfung Blutuntersuchungen machen lassen. Der Tierarzt besteht darauf, aber es kostet uns ein Vermögen! Hat schon mal jemand Naturheilmittel ausprobiert?
Martin - Comment
Martin14. Januar 2022Reply
Wir haben gerade erst begonnen und bereits etwa 2000 $ für Tests und Medikamente ausgegeben
Emma  - Comment
Emma 14. Januar 2022Reply
Ja. Lady war zehn Jahre lang nie ein großer Hund, und der Tierarzt hat immer gesagt, sie sei gesund. Aber letztes Jahr um diese Zeit hatte sie ihre erste Krise und ihr Zustand verschlechterte sich so schnell, dass sie fast gestorben wäre. Wir gingen zu einem anderen Tierarzt, der sie fast sofort diagnostizierte und sie innerhalb weniger Tage wieder nach Heath brachte. Ihre Blutwerte waren gestern stabil, sodass wir jetzt alle sechs Wochen zum Tierarzt gehen, um sie impfen zu lassen, und alle zwölf Wochen, um ihre Blutwerte zu überprüfen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Steroide ihr einen ziemlichen Appetit gemacht haben und sie stark zugenommen hat, also keine Snacks mehr … für einen zehnjährigen Hund, der sein Leben in vollen Zügen genießen und den ganzen Tag fressen möchte, ist das schwierig! Jeder Tierarztbesuch kostet uns etwa 125 £ …
War Ihr Hund eher ängstlich? Lady war schon immer schüchtern und ich habe gehört, dass das bei Addison-Hunden recht häufig vorkommt x
Martin - Comment
Martin15. Januar 2022Reply
Bei meiner Deutschen Dogge Athena wurde vor ein paar Tagen die Diagnose gestellt. Sie war sehr lethargisch, hörte auf zu fressen, schlief mehr als sonst, sie war einfach nicht sie selbst
Wir geben ihr Prednison und warten auf ihre Impfungen. Sie frisst täglich mehr. Wir kaufen drei ganze Brathähnchen, zerlegen sie und zerkleinern sie für sie. Wir haben sogar Entyce gekauft, um ihr Appetit zu machen, und ich muss sagen, es hat irgendwie funktioniert, denn sie hat sich aufgeplustert und ist auf der Suche nach Futter herumgekommen. Sie verlässt ihr Zimmer immer öfter und ist wieder gesellig, aber nicht mehr so gesellig wie vorher. Wir haben es rechtzeitig bemerkt, und ich bin froh, dass wir einen tollen Tierarzt haben, der alle Fragen zur Behandlung und alles, was wir fragen, beantworten kann. Es ist schmerzhaft zu sehen, wie sie fast zusammenbricht und aufgibt, aber sie ist mein Ein und Alles, und ich kann sie nicht aufgeben.
Cassandra - Comment
Cassandra07.06.2017Reply
Mein kleiner IG Archie erlitt im Alter von drei Monaten nach einer Staupeimpfung eine Addison-Krankheit. Er wurde sehr lethargisch, wollte nicht essen und erbrach dunkelbraune Galle. Ich brachte ihn schnell in die nächstgelegene Notaufnahme, eine Stunde entfernt, und als wir ankamen, war er völlig zusammengebrochen. Sie sagten mir, er würde wahrscheinlich sterben, und fragten mich, ob ich eine Wiederbelebung anordnen würde, was ich auch tat. Sein Herz setzte tatsächlich aus, sie begannen mit der Wiederbelebung und konnten sein Herz wieder zum Schlagen bringen. Nachdem er richtig diagnostiziert worden war, war er innerhalb weniger Stunden wieder der Alte, rannte herum und leckte jeden ab. Seine Medikamente vertragen ihn gut und er ist jetzt zwei Jahre alt.
Pat  - Comment
Pat 19 Jul 2022Reply
Es gibt Hoffnung. Bei unserer jetzt 16-jährigen Mopshündin Olive wurde im Alter von sechs Monaten während einer Addison-Krise Morbus Addison diagnostiziert. Seitdem nimmt sie täglich Prednison und etwa alle 25 Tage Percorten ein. Sie hatte ein erfülltes, glückliches und aktives Leben. In letzter Zeit ist sie etwas langsamer geworden (sie ist 16), wirkt aber immer noch glücklich und schmerzfrei.
Kathleen  - Comment
Kathleen 07.06.2017Reply
Mein Chihuahua Jax ist 11 Jahre alt – bei ihr wurde mit vier Jahren Morbus Addison diagnostiziert
Die ersten paar Jahre mit Morbus Addison verliefen ziemlich reibungslos, doch im letzten Jahr ging es für sie bergauf und bergab, und langsam hat sie das Gefühl, dass all ihre Besuche beim Tierarzt nichts nützen, zumindest nicht für kurze Zeit, und dann braucht sie wieder mehr Pflege – sie bekommt 1/2 M Percortin, ihre Spritze bekommt sie alle 25 Tage
Sie hat heute klare Flüssigkeiten erbrochen, ihr Stuhl ist in Ordnung, sie stöhnt manchmal und hat eine neue Diät gemacht, viel Gewicht verloren, sie sieht zu dünn aus, ich gehe ein paar Mal im Monat zum Tierarzt
Es ist frustrierend. Sie ist meine allerbeste Freundin und ihr wisst alle, wie wertvoll unsere Tiere sind.
Sie ist mein kleines Baby und ich frage mich, ob ich das Richtige für sie tue
Nach der Behandlung geht es ihr eine Zeit lang gut, dann verschlechtert sich ihr Zustand von Monat zu Monat
Ich habe viele Tränen vergossen und denke nur 🤔, wann wird sie zu dem ausgelassenen Leben zurückkehren, das sie hatte


Kathy - Comment
Kathy01.02.2019Reply
Mein Hund, ein Zwergpinscher, verhielt sich, wie ich es nenne, „schlaff“. Zum Glück habe ich es sofort bemerkt. Er bekommt seine Prednison- und Monatsimpfungen. Zum Glück hatte er nie eine Krise. Ich wünsche allen Ihren Hunden, dass sie glücklich und gesund bleiben.

Tritt dem Gespräch bei

* Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
* Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein.
Image Verification
'Bitte geben Sie den Sicherheitscode ein.
 
 
 
 
16296 Zeugnisse ... und Zählen 4.97